Allgemeines zum Kürbis
   Halloween Brauchtum
   Kürbisrezepte
 
   Kürbis Schnitzanleitung
   Halloweenkürbisse
   Schnitzvorlagen
 
   Herbstlieder
   Herbstgedichte
   Gruselgeschichten
   Jack O’Lantern
   Kürbisgedichte



   Internet



Kürbis Schnitzanleitung

Seid ihr bereit, dass lasst uns mal einen Kürbis schnitzen. Die Mädels zeigen euch wie es geht. Schritt für Schritt werdet ihr ans Ziel geführt. Am Ende steht dann in ganzer Pracht, euer eigener Halloweenkürbis vor euch.
Da es sehr verschiedene Arten, als auch Formen der Kürbisse gibt, eignet sich so manches Schnitzmotiv besser bei länglichen, als bei runden Kürbisse und umgekehrt.

Ihr findet hier im Index, unter Halloweenkürbisse, einige Beispiele für runde, als auch längliche Kürbisse.

Habe euch hier zwei Schnitztechniken zur Anschauung dargestellt. Zum einen die Technik, vorwiegend an der Oberschale zu schnitzen/ritzen, damit das Kerzenlicht später das ganze Motiv am Kürbis hervorrheben kann. Die andere Variante wiederum, komplett durchzuschnitzen, damit z.B eindrucksvoller, Höhlen, wie Mund und Augen dargestellt werden können.

Die Bilder dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt.




Halloween Kürbisse schnitzen zu zweit

Zu zweit macht das Schnitzen natürlich auch viel Spaß, besonders wenn man ein schwieriges Motiv zu schnitzen hat. So wechselt man sich einfach ab, wenn die Finger etwas schwächeln.
Dinge gemeinsam planen, sie dann herzustellen, und sich später gemeinsam darüber freuen - ist doch eine feine Sache.


Kerzen im Halloweenkürbis

Bald ist es geschafft. Wenn ihr die zweite Hälfte auch so gut wie eure erste Hälfte des Kürbisses bearbeitet habt , könnt ihr den Kürbis wieder herum drehen und die Kerze oder Teelichter einsetzen. Wenn der Kürbis draußen leuchten soll, dann ist es sinnvoll die Kerzen vorher in leere Marmeladegläser oder ähnliches zu stellen. So kann der Wind die Kerzen nicht löschen.


Halloweenkürbis ganz modern

Na, der schaut doch mal supi aus. Euer Kürbis hoffentlich auch!!
Nun noch den Deckel darauf legen.

Halloweenkürbis Halloweendekoration


Licht aus und - aaahhh . . . hab' ich euch zu viel versprochen?


Halloweenkürbis auf dem Balkon


Dieser tolle Halloweenkürbis stand bei uns auf dem Balkongeländer. Er und seine Gesellen, waren von unserem Wohnzimmerfenster aus prima zu sehen und sind die beste Halloweendekoration, die ich mir für uns vorstellen kann.

Nun möchte euch Celine zeigen wie der andere Kürbis, der hier auf dem Bild zu sehen ist, hergestellt wird.


Weiter geht's auf Seite 4





Seite: Seite 1 - Kürbisschnitzanleitung   Seite 2 - Kürbis Schnitzanleitung   Seite 2 - Anleitung zum Kürbisschnitzen   Seite 2 - Kürbisschnitzen nach Anleitung    Seite 2 - Kürbisse nach Anleitung schnitzen   

Impressum
 
 





kuerbis-schnitzen.de
copyright © 2011, carmen jakel


kuerbis-schnitzen.de - Kürbisschnitzanleitung: Schnitzideen für Halloweenkürbisse, Anleitung für Halloweenkürbisse, Bilder zum Kürbis schnitzen, Halloween Kürbisse Schnitzen - Bilder